About

signed media

Wir produzieren Serielles

und liebevoll gestaltete Einzelstücke aus den Bereichen Show, Magazin, Dokumentation und Reportage. Wir entwickeln Formate und setzen auf visuelle Innovation.

Unser Gestaltungswille

vermag tradierte Formen populär, unterhaltsam, neu und massenkompatibel ins Bild zu setzen und doch stets das Niveau zu wahren.

SIGNED MEDIA wurde im Dezember 2008 von den Gesellschaftern Jean-Alexander Ntivyihabwa, Christian Bettges und Gerhard Schneider gegründet – eine Film- und TV-Produktionsfirma mit Sinn für Popkultur, Gesellschaft und Musik, Musik, Musik.

Wir sind formal flexibel

uns treibt die Lust am Experiment – und doch sind wir in der Lage, Konventionen und Erzählgewohnheiten handwerklich gekonnt und durchdacht umzusetzen.

In unseren Produktionen

thematisieren wir kulturelle Vielfalt. Wir lieben den Crossover zwischen Hoch- und Popkultur und haben auch Freude am Fiktionalen. Wir scheuen uns nicht, Fernsehen für die Massen zu machen und lieben das große Gefühlskino. Style und Inhalt sind für uns keine Gegensätze – der Inhalt bringt die Form hervor.

Formate

Wir haben gelernt und sind gewachsen durch die Arbeit an stilprägenden und Fernsehen nachhaltig beeinflussenden Formaten wie BRAVO TV (RTL2), Fashion Zone (MTV), der mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichneten Dokumentationsreihe Pop 2000 – 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in Deutschland (WDR, MDR u.a.), Unsere Besten (ZDF), Sunday Night Classics (ZDF), Sex’n’Pop (ZDF/arte), Europas Erbe – Die großen Dramatiker (ZDF/arte/SWR), 50 Jahre BRAVO (Pro7), TRACKS (ZDF/arte) und vielen anderem mehr.

Die SIGNED MEDIA-Produktionen Welcome To The Eighties (ZDF/arte), Birth of … (ZDF/arte) und Die schönsten Opern aller Zeiten (3sat/ZDFtheaterkanal) waren Publikumserfolge und gefielen sogar Kritikern.